DIVERA 24/7 Herford - Verarbeitung von Alarmierungen teilweise gestört – Details zu Vorfällen

Alle Systeme funktionieren

Verarbeitung von Alarmierungen teilweise gestört

Gelöst
Teilausfall
Aufgetreten am vor 10 MonatenDauerte etwa 1 Stunde

Betroffen

Hauptsysteme

Teilausfall aus 11:40 AM zu 12:30 PM

DIVERA 24/7 (API + Web-App)

Teilausfall aus 11:40 AM zu 12:30 PM

Aktualisierung
  • Gelöst
    Gelöst

    Die zeitweise Störung konnte behoben werden. Es kam zeitweise dazu, dass Aufgaben von bestimmten Warteschlangen nicht verarbeitet werden konnten. Dadurch wurden bspw. Benachrichtigungen teilweise nicht versendet.

    Zur Behebung mussten wir das verwendete Message-Broker Cluster neu initialisieren. Dies hat leider einige Zeit in Anspruch genommen.

  • Analyse
    Analyse

    Unser Monitoring-System meldet, dass es seit ca. 12:40 Uhr zu einer Beeinträchtigung einer Instanz des Message-Queue Broker Clusters innerhalb der Herford-Instanz kommt. Dieser ist dafür zuständig Aufgaben wie die Verarbeitung von Alarmierungen asynchron zu verarbeiten.

    Daher kann es aktuell teilweise zu nicht vollständig verarbeiteten Alarmierungen oder Benachrichtigungen kommen. Wir bereits arbeiten an der Störungsbehebung.