DIVERA 24/7 Herford - Wartungsarbeiten Versionsaktualisierung am Mittwoch, den 08.10 – Wartungsdetails
Alle Systeme funktionieren
Wartungsarbeiten Versionsaktualisierung am Mittwoch, den 08.10
Abgeschlossen
Geplant für 08.10.2025 um 07:00 – 14:50
Auswirkungen
Hauptsysteme
Wartung aus 7:00 AM zu 2:50 PM
DIVERA 24/7 (API + Web-App)
Wartung aus 7:00 AM zu 2:50 PM
Websocket (Echtzeitsynchronisation)
Wartung aus 7:00 AM zu 2:50 PM
Cloud-Speicher
Wartung aus 7:00 AM zu 2:50 PM
Schnittstellen
Wartung aus 7:00 AM zu 2:50 PM
Alarmserver (E-Mail Auswertung)
Wartung aus 7:00 AM zu 2:50 PM
Aktualisierung
Abgeschlossen
08.10.2025 um 14:50
Abgeschlossen
08.10.2025 um 14:50
Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen.
Update
08.10.2025 um 09:16
Update
08.10.2025 um 09:16
Die Störung im Rahmen der Wartung der eingehenden E-Mail Auswertung (Alarmserver) wurde um 11:14 Uhr behoben.
Die Alarmierung über die direkte WDX3 Schnittstelle war durchgehend nicht beeinträchtigt. Unseres Wissens nach wird die Alarmserver-Komponente in der Herford-Instanz auch nicht verwendet.
Update
08.10.2025 um 08:55
Update
08.10.2025 um 08:55
Seit 10:55 Uhr ist im Rahmen der Wartungsarbeit die E-Mail Auswertung über den Alarmserver nicht verfügbar. Die Alarmierung über die direkte WDX3 Schnittstelle ist weiterhin funktionsfähig.
Wir haben die Ursache bereits identifiziert und erwarten in Kürze eine Behebung.
In Bearbeitung
08.10.2025 um 07:00
In Bearbeitung
08.10.2025 um 07:00
Die Wartung ist jetzt im Gange
Geplant
08.10.2025 um 07:00
Geplant
08.10.2025 um 07:00
Am Mittwoch, den 08.10. ab 09:00 Uhr führen wir Wartungsarbeiten für ca. 6 Std. durch. Hierbei aktualisieren wir die installierte DIVERA 24/7 Managed-Server Version und die dahinterliegende Infrastruktur.
Aktualisierungen werden nach und nach ausgerollt, hierbei erwarten wir keine Ausfälle der Alarmierung. Es kann hingegen zeitweise zu kurzzeitigen Verbindungsabbrüchen oder Unterbrechungen kommen.