DIVERA 24/7 Herford - Aktuelle Störung durch Datenbank-Aktualisierung – Details zu Vorfällen

Alle Systeme funktionieren

Aktuelle Störung durch Datenbank-Aktualisierung

Gelöst
Großer Ausfall
Aufgetreten am vor 9 MonatenDauerte etwa 22 Stunden

Betroffen

Hauptsysteme

Großer Ausfall aus 1:10 PM zu 1:36 PM, Funktionsfähig aus 1:36 PM zu 11:27 AM

DIVERA 24/7 (API + Web-App)

Großer Ausfall aus 1:10 PM zu 1:36 PM, Funktionsfähig aus 1:36 PM zu 11:27 AM

Aktualisierung
  • Gelöst
    Gelöst

    Wir konnten die Wartungsarbeiten erfolgreich und ohne Unterbrechungen abschließen. Die Datenbank und ihre Komponenten sind jetzt auf dem neusten Stand.

  • Identifizierung
    Identifizierung

    Wir planen für heute, den 13.03.2025 ab 11:00 Uhr für ca. 30min Wartungsarbeiten am Datenbank-Cluster um die aufgetretenen Probleme von Mittwoch nachhaltig zu beheben. Dabei kann es für wenige Minuten zu Verbindungsproblemen kommen während wir Konfigurationsänderungen und Versionsaktualisierungen durchführen.

  • Überprüfung
    Überprüfung

    Wir haben die Störung kurzfristig beheben können, seit 14:30 Uhr sind Verbindungen zur Datenbank wieder stabil möglich.

  • Analyse
    Analyse

    Durch Wartungsarbeiten an der Datenbank kommt es aktuell zu Fehlern bei der Verbindung zur Datenbank. Wir untersuchen bereits die Ursache und ergreifen Gegenmaßnahmen.

    Die Störung führt dazu, dass aktuell kein Zugriff über die Web-API oder unsere Apps auf das Herford-System möglich ist.